Home
Wer bin ich?
Aktuelles
Baumstumpf zum.
Nicht so alltägliche...
Fotosammlung
Wildholz-art
Presse /Schnitzertreffen
Kontakt
Links
 































Mein Name ist Meinolf Zavelberg und ich bin als Forstwirtschaftsmeister tätig. Durch Motorsägenschnitz-kunst die ich auf Reisen in Nordamerika sah kam ich auf die Idee es selber zu versuchen.Ein weiteres Hobby von mir ist die Wild-holzverarbeitung. Hierbei entstehen Tische,Stühle,Lampen und Kerzenhalter. (siehe Seite Wildholz-art)

Foto oben, ich an ca. 180 jährige Rotbuche mit Knollenmaser

Die folgenden Fotos entstanden im Winter 1952 und sind aus den Fotoalben meines Vaters, bis zu diesem Zeitpunkt wurde ausschließlich mit Axt und Hobelzahnsäge gearbeitet.

Hier die erste Motorsäge der Familie Zavelberg im Einsatz.(Stihl BL im Kottenforst bei Bonn 1952)

Auch als Zapfenpflücker und in der Kronenkappung wurde Geld verdient. ( Aufnahme von 1952 im Kottenforst bei Bonn)

Holzhauerfamilie Zavelberg 1952 im Kottenforst bei Bonn. 

Bärenbank



Bank aus Kieferkronenholz
wird nun noch geschliffen
.... anschließend Lasurauftrag !